„Hospiz im Ahrtal“ kennenlernen

Angebot für Ehrenamtliche in der Seniorenarbeit

Ehrenamtliche in der Seniorenarbeit sind herzlich eingeladen, das „Hospiz im Ahrtal“ kennenzulernen. Am Donnerstag 23. März 2020, treffen sich die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 14:30 Uhr vor dem Hospiz, Dorotheenweg 6, in Bad Neuenahr-Ahrweiler und erhalten Einblicke in eine Einrichtung, die seit ihrer Eröffnung 2015 nicht mehr wegzudenken ist. Ein Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trägt dazu bei, dass schwerkranke Menschen ihre letzten Wochen und Stunden gut umsorgt und in Würde erleben können. Anna Louen, Mitarbeiterin im Sozialen Dienst, wird in der anderthalbstündigen Veranstaltung die Einrichtung vorstellen, Einblicke in die tägliche Arbeit geben und für Fragen zur Verfügung stehen. Da alle Hospiz-Parkplätze für Angehörige reserviert sind, sollten die öffentlichen Parkplätze am Krankenhaus genutzt werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung bis Freitag, 13. März 2020, wird gebeten: Mechthild Haase | Caritas Ahrweiler Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt Telefon: 02641 – 75 98 60

„Hospiz im Ahrtal“ kennenlernen

Angebot für Ehrenamtliche in

der Seniorenarbeit

Ehrenamtliche in der Seniorenarbeit sind herzlich eingeladen, das „Hospiz im Ahrtal“ kennenzulernen. Am Donnerstag 23. März 2020, treffen sich die angemeldeten Teil- nehmerinnen und Teilnehmer um 14:30 Uhr vor dem Hospiz, Dorotheenweg 6, in Bad Neuenahr-Ahrweiler und erhalten Einblicke in eine Einrichtung, die seit ihrer Eröffnung 2015 nicht mehr wegzudenken ist. Ein Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trägt dazu bei, dass schwerkranke Menschen ihre letzten Wochen und Stunden gut umsorgt und in Würde erleben können. Anna Louen, Mitarbeiterin im Sozialen Dienst, wird in der anderthalbstündigen Veranstaltung die Einrichtung vorstellen, Einblicke in die tägliche Arbeit geben und für Fragen zur Verfügung stehen. Da alle Hospiz-Parkplätze für Angehörige reserviert sind, sollten die öffentlichen Parkplätze am Krankenhaus genutzt werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung bis Freitag, 13. März 2020, wird gebeten: Mechthild Haase | Caritas Ahrweiler Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt Telefon: 02641 – 75 98 60