Rund um den Welt-Alzheimertag

Tanzveranstaltung für Menschen mit und ohne Demenz am

25..Oktober in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Auch in diesem Jahr gab es den Welt- Alzheimertag, mit dem die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. seit 1994 Mitte September für mehr Offenheit und ein gutes Miteinander mit an Demenz erkrankten Menschen wirbt. Und da sich das Thema Alzheimer nicht auf ein Datum festlegen lässt, finden im Kreis Ahrweiler rund um den Welt- Alzheimertag weitere Veranstaltungen statt. So laden die Tanzschule Zettler und die Kreispflegekonferenz des Landkreises Ahrweiler am Freitag, 25. Oktober 2019, von 15:00 bis 17:00 Uhr nach Bad_Neuenahr-Ahrweiler zur Tanz- veranstaltung für Menschen mit und ohne Demenz ein. Dann heißt es in der Tanzschule Zettler, Peter-Jansen-Straße 14, „Tanz mal wieder!“ Tanzlehrer Peter Zettler wird an diesem Nachmittag zu Standard- tänzen einladen, vom langsamen Walzer über Wiener Walzer bis hin zum Foxtrott und Slowfox. Die Leitung haben Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt Bad Neuenahr- Ahrweiler/Grafschaft und Martina Gruber vom Marienhaus Seniorenzentrum St..Josef. — Kostenbeitrag: 5 Euro.

Rund um den Welt-Alzheimertag

Tanzveranstaltung für Menschen

mit und ohne Demenz am

25..Oktober in Bad Neuenahr-

Ahrweiler

Auch in diesem Jahr gab es den Welt- Alzheimertag, mit dem die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. seit 1994 Mitte September für mehr Offenheit und ein gutes Miteinander mit an Demenz erkrankten Menschen wirbt. Und da sich das Thema Alzheimer nicht auf ein Datum festlegen lässt, finden im Kreis Ahrweiler rund um den Welt-Alzheimertag weitere Veranstaltungen statt. So laden die Tanzschule Zettler und die Kreispflegekonferenz des Landkreises Ahrweiler am Freitag, 25. Oktober 2019, von 15:00 bis 17:00 Uhr nach Bad_Neuenahr-Ahrweiler zur Tanz- veranstaltung für Menschen mit und ohne Demenz ein. Dann heißt es in der Tanzschule Zettler, Peter-Jansen-Straße 14, „Tanz mal wieder!“ Tanzlehrer Peter Zettler wird an diesem Nachmittag zu Standardtänzen einladen, vom langsamen Walzer über Wiener Walzer bis hin zum Foxtrott und Slowfox. Die Leitung haben Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt Bad Neuenahr- Ahrweiler/Grafschaft und Martina Gruber vom Marienhaus Seniorenzentrum St..Josef. — Kostenbeitrag: 5 Euro.