500 Lebensmitteltüten spenden Käufer

der REWE-Märkte in Bad Neuenahr und

Ringen der „Tafel Ahrweiler“

19.11.2018 | Mit Bad Neuenahr und Ringen unterstützten gleich zwei REWE-Märkte die „Tafel Ahrweiler“. Dies ist eine Aktion der Bundestafel gemeinsam mit REWE. Zum Foto (von links): Peter Fischbach, Marion Eisler, Jörg Schäfer und Michael Krause bedanken sich im Namen der Tafelkunden herzlich bei allen 500 Spenderinnen und Spendern. | Foto: E.T. Müller Inhaber Jörg Schäfer freut sich, dass seine Kunden über 500 Lebensmitteltüten gestiftet haben. In jeder Tüte befinden sich Lebensmittel, die aufgrund ihrer langen Haltbarkeit eher seltener gespendet werden, Nudeln mit Tomatensoße, Reis, Marmelade, Kartoffelknödel, Tomatensuppe, Reis, Kekse und Schokolade. Marion Eisler, hauptamtliche Mitarbeiterin vom Diakonischen Werk, sowie die ehrenamt- lichen Tafelfahrer Peter Fischbach und Michael Krause bedankten bei den Mitarbeitern der Märkte von Bad Neuenahr und Ringen sowie bei Jörg Schäfer für diese sehr große Spende. Marion Eisler: „Ihre Spende hilft Menschen im Kreis Ahrweiler. Ihren Kunden in Bad Neuenahr und Ringen möchte ich besonders danken!“ Im Anschluss hatten Peter Fischbach und Michael Krause alle Hände voll zu tun, die 500 Tüten im großen Tafelfahrzeug unterzubringen. Die „Tafel Ahrweiler“ – eine Kooperation von Caritas, Evangelischer Kirchen- gemeinde, Dekanat Ahr-Eifel und Diakonie – holt beim Einzelhandel Lebensmittel im Bereich des Mindesthaltbarkeitsdatums ab, die sonst entsorgt würden und verteilt diese in den Ausgabestellen Ahrweiler und Sinzig an Bedürftige. Außerdem gibt es an beiden Orten mit der „Tafel plus“ ein nachhaltig wirkendes Angebot, das Tafelkunden und Tafelkundinnen unterstützt, ihr Leben selbständiger zu führen.

500 Lebensmitteltüten spenden

Käufer der REWE-Märkte in Bad

Neuenahr und Ringen der „Tafel

Ahrweiler“

19.11.2018 | Mit Bad Neuenahr und Ringen unterstützten gleich zwei REWE-Märkte die „Tafel Ahrweiler“. Dies ist eine Aktion der Bundestafel gemeinsam mit REWE. Zum Foto (von links): Peter Fischbach, Marion Eisler, Jörg Schäfer und Michael Krause bedanken sich im Namen der Tafelkunden herzlich bei allen 500 Spenderinnen und Spendern. | Foto: E.T. Müller Inhaber Jörg Schäfer freut sich, dass seine Kunden über 500 Lebensmitteltüten gestiftet haben. In jeder Tüte befinden sich Lebens- mittel, die aufgrund ihrer langen Haltbarkeit eher seltener gespendet werden, Nudeln mit Tomatensoße, Reis, Marmelade, Kartoffel- knödel, Tomatensuppe, Reis, Kekse und Schokolade. Marion Eisler, hauptamtliche Mitarbeiterin vom Diakonischen Werk, sowie die ehrenamtlichen Tafelfahrer Peter Fischbach und Michael Krause bedankten bei den Mitarbeitern der Märkte von Bad Neuenahr und Ringen sowie bei Jörg Schäfer für diese sehr große Spende. Marion Eisler: „Ihre Spende hilft Menschen im Kreis Ahrweiler. Ihren Kunden in Bad Neuenahr und Ringen möchte ich besonders danken!“ Im Anschluss hatten Peter Fischbach und Michael Krause alle Hände voll zu tun, die 500 Tüten im großen Tafelfahrzeug unterzubringen. Die „Tafel Ahrweiler“ – eine Kooperation von Caritas, Evangelischer Kirchengemeinde, Dekanat Ahr-Eifel und Diakonie – holt beim Einzelhandel Lebensmittel im Bereich des Mindesthaltbarkeitsdatums ab, die sonst entsorgt würden und verteilt diese in den Ausgabestellen Ahrweiler und Sinzig an Bedürftige. Außerdem gibt es an beiden Orten mit der „Tafel plus“ ein nachhaltig wirkendes Angebot, das Tafelkunden und Tafelkundinnen unterstützt, ihr Leben selbständiger zu führen.