Über 340 Lebensmitteltüten für

Tafelkunden

Kunden vom REWE-Markt Azhari Sinzig unterstützen „Tafel

Ahrweiler“

23.11.2018 | Auch diesen November hatte der REWE-Markt in Sinzig zu seiner schon zur Tradition gewordenen Aktion zugunsten der „Tafel Ahrweiler“ aufgerufen, die jedes Jahr auf Initiative der Bundestafel stattfindet. Zum Foto (von links): Karl Halbmann, Marion Eisler, Angelika Schorn, Hanne Fricke, Felix Brötz, Alexander Carrillo und Kuno Herchenbach bedanken sich im Namen der Tafelkunden herzlich bei allen 347 Spenderinnen und Spendern. | Foto: E.T. Müller 347 fertig verpackte Tüten haben REWE-Kunden in Sinzig gekauft, sodass die Tafelmitarbeiterinnen und -mitarbeiter vielen Tafelkunden je eine Tüte mit acht Grundnahrungsmitteln abgeben können. Alexander Carrillo, Marktleiter vom REWE- Markt Sinzig, der der „Ahrweiler Tafel“ die haltbaren Lebensmittel überreichte, sieht eine große Spendenbereitschaft: „Unsere Kunden hatten schon zwei Wochen vorher gefragt, wann die Aktion beginnt.“ Marion Eisler, hauptamtliche Mitarbeiterin vom Diakonischen Werk, Tafel- praktikantin Hanne Fricke, Tafelmitarbeiterin Angelika Schorn sowie die Tafelfahrer Karl Halbmann und Kuno Herchenbach bedankten sich herzlich bei allen Kunden und Mitarbeitern des Marktes und natürlich bei Alexander Carrillo für diese sehr große Spende. Die Tafelmitarbeiter hatten im Anschluss alle Hände voll zu tun, die vielen Tüten im großen Tafelfahrzeug unterzubringen. Mit den Lebensmittelspenden können die Ausgabestellen Sinzig und Ahrweiler Menschen unterstützen, die diese Hilfe dringend brauchen. Die „Ahrweiler Tafel“ holt beim Einzelhandel die Lebensmittel im Bereich des Mindesthaltbarkeitsdatums ab, die sonst entsorgt würden und verteilt diese in den Ausgabestellen Ahrweiler und Sinzig an Bedürftige. Außerdem gibt es an beiden Orten mit der „Tafel plus“ ein nachhaltig wirkendes Angebot, das Tafelkunden und Tafelkundinnen unterstützt, ihr Leben selbständiger zu führen.

Über 340 Lebensmitteltüten für

Tafelkunden

Kunden vom REWE-Markt Azhari

Sinzig unterstützen „Tafel

Ahrweiler“

23.11.2018 | Auch diesen November hatte der REWE-Markt in Sinzig zu seiner schon zur Tradition gewordenen Aktion zugunsten der „Tafel Ahrweiler“ aufgerufen, die jedes Jahr auf Initiative der Bundestafel stattfindet. Zum Foto (von links): Karl Halbmann, Marion Eisler, Angelika Schorn, Hanne Fricke, Felix Brötz, Alexander Carrillo und Kuno Herchenbach bedanken sich im Namen der Tafelkunden herzlich bei allen 347 Spenderinnen und Spendern. | Foto: E.T. Müller 347 fertig verpackte Tüten haben REWE- Kunden in Sinzig gekauft, sodass die Tafelmitarbeiterinnen und -mitarbeiter vielen Tafelkunden je eine Tüte mit acht Grund- nahrungsmitteln abgeben können. Alexander Carrillo, Marktleiter vom REWE-Markt Sinzig, der der „Ahrweiler Tafel“ die haltbaren Lebensmittel überreichte, sieht eine große Spendenbereitschaft: „Unsere Kunden hatten schon zwei Wochen vorher gefragt, wann die Aktion beginnt.“ Marion Eisler, hauptamtliche Mitarbeiterin vom Diakonischen Werk, Tafelpraktikantin Hanne Fricke, Tafelmitarbeiterin Angelika Schorn sowie die Tafelfahrer Karl Halbmann und Kuno Herchenbach bedankten sich herzlich bei allen Kunden und Mitarbeitern des Marktes und natürlich bei Alexander Carrillo für diese sehr große Spende. Die Tafelmitarbeiter hatten im Anschluss alle Hände voll zu tun, die vielen Tüten im großen Tafelfahrzeug unterzubringen. Mit den Lebensmittelspenden können die Ausgabe- stellen Sinzig und Ahrweiler Menschen unterstützen, die diese Hilfe dringend brauchen. Die „Ahrweiler Tafel“ holt beim Einzelhandel die Lebensmittel im Bereich des Mindest- haltbarkeitsdatums ab, die sonst entsorgt würden und verteilt diese in den Ausgabe- stellen Ahrweiler und Sinzig an Bedürftige. Außerdem gibt es an beiden Orten mit der „Tafel plus“ ein nachhaltig wirkendes Angebot, das Tafelkunden und Tafel- kundinnen unterstützt, ihr Leben selbständiger zu führen.