Kindertagesstätte Arche Noah in

Oberwinter unterstützt „Tafel Ahrweiler“

31.12.2018 | Fleißig haben im Advent die Mädchen und Jungen von der Katholischen Kindertagesstätte Arche Noah in Oberwinter mit Unterstützung ihrer Eltern für die „Tafel Ahrweiler“ Lebensmittel gesammelt. Foto: E.T. Müller Der ehrenamtliche Tafelfahrer Kuno Herchenbach bedankte sich herzlich bei den Kindern und Eltern und natürlich bei Kindergartenleiterin Edeltraud Reck, die diese Aktion zusammen mit ihren Kolleginnen bereits seit mehreren Jahren durchführt. „Die Leute sind sich nicht bewusst, dass es ganz nah bei uns in unserer Gesellschaft so eine Armut gibt“, betonte Edeltraud Reck. Deshalb freut es sie umso mehr, dass die Eltern auf ihren Aufruf hin so fleißig gespendet haben. Mit einer weiteren Aktion haben die Eltern außerdem noch einen Partnerkindergarten in Kolumbien unterstützt. Die „Tafel Ahrweiler“ sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die von der Lebensmittelbranche gespendet oder vor Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums aus den Regalen genommen werden und gibt diese in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig an Bedürftige ab.

Kindertagesstätte Arche Noah in

Oberwinter unterstützt „Tafel