Kreative Bastelideen bereichern ehren-

amtliche Seniorenarbeit

Teilnehmerinnen trafen sich im Mehrgenerationenhaus zum

Kreativworkshop

27.3.2019 | An kreativen Ideen fehlte es nicht. Im Bereich Seniorenarbeit aktive Ehrenamtlerinnen trafen sich im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Kreativ-Werkstatt, eine Initiative von Mechthild Haase, Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt, und Marion Surrey, Leiterin des MGH. Einige hatten Deko-Schätze aus ihrem reichhaltigen Fundus mitgebracht. Schöne Dinge, mit denen man zum Beispiel die österliche Kaffeetafel bei Senioren- nachmittagen gestalten kann. Die Damen bereicherten sich gegenseitig mit ihrem Wissen. Da gab es filigran gestanzte Ostereier, bunte Körbchen, die sich für kleine Geschenke eignen und kunstvolle Drahtgeflechte mit Moos, Schmetterlingen und Küken dekoriert. Bei so viel Kreativität, Elan und Spaß verging der Nachmittag wie im Flug. Und alle waren sich einig, dass es weitere Treffen geben muss. So wird der nächste Kreativ-Workshop am 29. Oktober 2019 von 14:30 bis 16:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler, Weststraße 6, stattfinden. Dann geht es um Dekorationsideen für die Adventszeit. Alle interessierten Ehrenamtlichen sind herzlich eingeladen. Weitere Infos: Marion Surrey, Mehrgenerationenhaus, Telefon: 02641 — 914 98 92 Mechthild Haase, Caritas Ahrweiler Telefon: 02641 — 75 98 60

Kreative Bastelideen bereichern

ehrenamtliche Seniorenarbeit

Teilnehmerinnen trafen sich im

Mehrgenerationenhaus zum

Kreativworkshop

27.3.2019 | An kreativen Ideen fehlte es nicht. Im Bereich Seniorenarbeit aktive Ehrenamtlerinnen trafen sich im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr- Ahrweiler zur Kreativ-Werkstatt, eine Initiative von Mechthild Haase, Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt, und Marion Surrey, Leiterin des MGH. Einige hatten Deko-Schätze aus ihrem reichhaltigen Fundus mitgebracht. Schöne Dinge, mit denen man zum Beispiel die österliche Kaffeetafel bei Senioren- nachmittagen gestalten kann. Die Damen bereicherten sich gegenseitig mit ihrem Wissen. Da gab es filigran gestanzte Oster- eier, bunte Körbchen, die sich für kleine Geschenke eignen und kunstvolle Draht- geflechte mit Moos, Schmetterlingen und Küken dekoriert. Bei so viel Kreativität, Elan und Spaß verging der Nachmittag wie im Flug. Und alle waren sich einig, dass es weitere Treffen geben muss. So wird der nächste Kreativ-Workshop am 29. Oktober 2019 von 14:30 bis 16:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr- Ahrweiler, Weststraße 6, stattfinden. Dann geht es um Dekorationsideen für die Adventszeit. Alle interessierten Ehrenamt- lichen sind herzlich eingeladen. Weitere Infos: Marion Surrey, Mehrgenerationenhaus, Telefon: 02641 — 914 98 92 Mechthild Haase, Caritas Ahrweiler Telefon: 02641 — 75 98 60