„Fahrer und Sortierer, bitte melden!“

„Tafel Ahrweiler“ sucht ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und

Mitarbeiter für Ausgabestelle Ahrweiler

27.6.2019 | 105 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Fahrer, Beifahrer, Sortierer sowie Mitglieder in der Ausgabe- und Steuerungsgruppe – bilden das starke Team der „Tafel Ahrweiler“. Trotz dieser großen Zahl sucht die ökumenische Tafel im Moment weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in diesem Fall für die Fahrten an der Ahrschiene und die Sortiergruppe am Mittwoch am Abend. Auch das Be- und Entladen zählt zu den Aufgaben eines Tafelfahrers. Die ehrenamtlichen Fahrerinnen sollen mit dem eigenen PKW Lebensmittelspenden mittwochnachmittags und/oder donnerstagmorgens beim Einzelhandel an der Ahr- schiene abholen und diese zur Ausgabestelle nach Ahrweiler bringen. Die gefahrenen Kilometer können erstattet werden. Außerdem sucht die Tafel für die Ausgabestelle Ahrweiler Sortiererinnen und Sortierer, die am Mittwochabend ab ca. 16:30 Uhr tätig sind. Hier werden die Lebensmittel für den Ausgabetag am Donnerstag entsprechend sortiert und vorbereitet. Wer sich für eine der Aufgaben interessiert, sollte sich in Verbindung setzen mit: Christiane Böttcher oder Stefanie Nießen Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Geschäftsstelle Ahrweiler Bahnhofstraße 5 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Telefon 02641 – 75 98 60 boettcher-c@caritas-ahrweiler.de

„Fahrer und Sortierer, bitte