396 Lebensmitteltüten für Tafelkunden

Kunden vom REWE-Markt Azhari Sinzig unterstützen Tafel

28.11.2019 | „Die Aktion ist besser gelaufen als im letzten Jahr“, freut sich Marktleiter Alexander Carrillo vom REWE-Markt Sinzig über die 49 Tüten mehr. Insgesamt 396 mit Grundnahrungsmitteln gefüllte Tüten haben Kunden in Sinzig für die „Tafel Ahrweiler“ gekauft, eine Aktion auf Initiative der Bundestafel, zu der der REWE-Markt Sinzig seit vielen Jahren regelmäßig im November aufruft. Auf dem Foto (von links): Marion Eisler, Alexander Carrillo, Günay Valiyeva, Alfred Meuser, Elisabeth Meuser und Otto Fior bedanken sich im Namen der Tafelkunden bei den 396 Spendern. | Foto: E.T. Müller Marion Eisler, hauptamtliche Mitarbeiterin vom Diakonischen Werk, und die Tafelfahrer Elisabeth Meuser, Alfred Meuser und Otto Fior bedankten sich herzlich bei allen Kunden und Mitarbeitern des Marktes und natürlich bei Günay Valiyeva, stellvertretende Marktleiterin, und Alexander Carrillo für diese sehr große Spende. Im Anschluss hatten die Tafelmitarbeiter alle Hände voll zu tun, die vielen Tüten im großen Tafelfahrzeug unterzubringen. Mit den Lebensmittelspenden können die Ausgabestellen Sinzig und Ahrweiler Menschen unterstützen, die diese Hilfe dringend brauchen. Die „Ahrweiler Tafel“ holt beim Einzelhandel die Lebensmittel im Bereich des Mindesthaltbarkeitsdatums ab, die sonst entsorgt würden und verteilt diese in den Ausgabestellen Ahrweiler und Sinzig an Bedürftige. Außerdem gibt es an beiden Orten mit der „Tafel plus“ ein nachhaltig wirkendes Angebot, das Tafelkunden und Tafelkundinnen unterstützt, ihr Leben selbstständiger zu führen.

396 Lebensmitteltüten für

Tafelkunden

Kunden vom REWE-Markt Azhari

Sinzig unterstützen Tafel

28.11.2019 | „Die Aktion ist besser gelaufen als im letzten Jahr“, freut sich Marktleiter Alexander Carrillo vom REWE-Markt Sinzig über die 49 Tüten mehr. Insgesamt 396 mit Grundnahrungsmitteln gefüllte Tüten haben Kunden in Sinzig für die „Tafel Ahrweiler“ gekauft, eine Aktion auf Initiative der Bundes- tafel, zu der der REWE-Markt Sinzig seit vielen Jahren regelmäßig im November aufruft. Auf dem Foto (von links): Marion Eisler, Alexander Carrillo, Günay Valiyeva, Alfred Meuser, Elisabeth Meuser und Otto Fior bedanken sich im Namen der Tafelkunden bei den 396 Spendern. | Foto: E.T. Müller Marion Eisler, hauptamtliche Mitarbeiterin vom Diakonischen Werk, und die Tafelfahrer Elisabeth Meuser, Alfred Meuser und Otto Fior bedankten sich herzlich bei allen Kunden und Mitarbeitern des Marktes und natürlich bei Günay Valiyeva, stellvertretende Markt- leiterin, und Alexander Carrillo für diese sehr große Spende. Im Anschluss hatten die Tafelmitarbeiter alle Hände voll zu tun, die vielen Tüten im großen Tafelfahrzeug unterzubringen. Mit den Lebensmittelspenden können die Ausgabe- stellen Sinzig und Ahrweiler Menschen unter- stützen, die diese Hilfe dringend brauchen. Die „Ahrweiler Tafel“ holt beim Einzelhandel die Lebensmittel im Bereich des Mindest- haltbarkeitsdatums ab, die sonst entsorgt würden und verteilt diese in den Ausgabe- stellen Ahrweiler und Sinzig an Bedürftige. Außerdem gibt es an beiden Orten mit der „Tafel plus“ ein nachhaltig wirkendes Angebot, das Tafelkunden und Tafel- kundinnen unterstützt, ihr Leben selbst- ständiger zu führen.