Forum Altenarbeit Bad Neuenahr-

Ahrweiler traf sich im Augustinum

Thema war die Landesgartenschau

27.2.2020 | Das Forum Altenarbeit, ein Zusammenschluss zahlreicher Organisationen, die für und mit älteren Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler tätig sind, kam zum ersten Treffen dieses Jahres in die Seniorenresidenz Augustinum. Das Netzwerk dient verschiedenen Aspekten des Älterwerdens und will Belange der Seniorinnen und Senioren ins Blickfeld der Öffentlichkeit rücken. Zum Wohl der älteren Bürgerinnen und Bürger fördert das Forum außerdem die Zusammenarbeit zwischen den Initiativen, Diensten und Einrichtungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Beim jüngsten Treffen stand die Landesgartenschau im Zentrum des Gesprächs. Einen ausführlichen Überblick zur Planung und dem augenblicklichen Stand der Dinge gaben Geschäftsführer Jörn Kampmann und Volker Schwarz, Veranstaltungs- leiter der Landesgartenschau, die alle Fragen gerne beantworteten. Das Forum Altenarbeit trifft sich viermal im Jahr an wechselnden Orten im Stadt- gebiet, um sich mit aktuellen Themen im regen Austausch auseinanderzusetzen. So wird es in diesem Jahr bei folgenden Treffen um die Teilhabe- und Pflegestruktur- planung und den öffentlichen Nahverkehr gehen. Viele Gruppen garantieren den Erfolg, weshalb weitere Dienste und Institutionen gerne im Forum Altenarbeit willkommen sind. Infos für das Organisationsteam: Mechthild Haase | Caritas Ahrweiler Telefon 02641 — 75 98 64 haase-m@caritas-ahrweiler.de

Forum Altenarbeit Bad

Neuenahr-Ahrweiler traf sich im

Augustinum

Thema war die

Landesgartenschau

27.2.2020 | Das Forum Altenarbeit, ein Zusammenschluss zahlreicher Organisationen, die für und mit älteren Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler tätig sind, kam zum ersten Treffen dieses Jahres in die Seniorenresidenz Augustinum. Das Netzwerk dient verschiedenen Aspekten des Älterwerdens und will Belange der Seniorinnen und Senioren ins Blickfeld der Öffentlichkeit rücken. Zum Wohl der älteren Bürgerinnen und Bürger fördert das Forum außerdem die Zusammenarbeit zwischen den Initiativen, Diensten und Einrichtungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Beim jüngsten Treffen stand die Landes- gartenschau im Zentrum des Gesprächs. Einen ausführlichen Überblick zur Planung und dem augenblicklichen Stand der Dinge gaben Geschäftsführer Jörn Kampmann und Volker Schwarz, Veranstaltungsleiter der Landesgartenschau, die alle Fragen gerne beantworteten. Das Forum Altenarbeit trifft sich viermal im Jahr an wechselnden Orten im Stadtgebiet, um sich mit aktuellen Themen im regen Austausch auseinanderzusetzen. So wird es in diesem Jahr bei folgenden Treffen um die Teilhabe- und Pflegestrukturplanung und den öffentlichen Nahverkehr gehen. Viele Gruppen garantieren den Erfolg, weshalb weitere Dienste und Institutionen gerne im Forum Altenarbeit willkommen sind. Infos für das Organisationsteam: Mechthild Haase | Caritas Ahrweiler Telefon 02641 — 75 98 64 haase-m@caritas-ahrweiler.de