20 Jahre „Essen auf Rädern“

in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weitere Fahrerinnen und Fahrer gesucht

9.4.2020 | 20 bis 25 heiße Mittargessen bringen die neun ehrenamtlichen Mit- arbeiterinnen und Mitarbeiter von „Essen auf Rädern“ täglich zu den Menschen im Stadtteil Bad Neuenahr direkt an die Haustür. Foto: Ludwig Schüle Vor 20 Jahren wurde der „Fahrbare Mittagstisch“ von der Caritas Ahrweiler ins Leben gerufen, denn vielen älteren Menschen bereitet das Einkaufen und Kochen Probleme. Seither starten die Essensfahrerinnen und Essensfahrer werktags um 10:30 Uhr, wobei die Küche auf ein frisches, gesundes und abwechslungsreiches Speisenangebot mit Auswahlmöglichkeit achtet. Auch Sonderwünsche können berücksichtigt werden, ohne dass Mehrkosten entstehen. Von den neun ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern sind einige von Anfang an dabei. Neben der Essensauslieferung nehmen sie sich häufig Zeit für einen kleinen Plausch. Sie bringen so eine kleine Abwechslung ins tägliche Einerlei. „Vor allem ist es die Dankbarkeit, die uns immer wieder zu diesem Dienst motiviert“, so Ludwig Schüle. Über eine Verstärkung würden sie sich sehr freuen. Caritas-Mitarbeiterin Rita Stürmer: „Weitere Frauen und Männer sind herzlich willkommen. In jedem Fall ist es eine schöne Aufgabe, älteren Menschen ein wenig Hilfe und Zeit zu schenken. Wer Interesse und wöchentlich ca. 3 Stunden Zeit hat, kann sich mit mir in Verbindung setzen“: Rita Stürmer | Caritas Ahrweiler Bahnhofstraße 5 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Telefon: 02641 – 75 98 60 Fax: 02641 – 75 98 88 stuermer-r@caritas-ahrweiler.de

20 Jahre „Essen auf Rädern“

in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weitere Fahrerinnen und Fahrer

gesucht

9.4.2020 | 20 bis 25 heiße Mittargessen bringen die neun ehrenamtlichen Mit- arbeiterinnen und Mitarbeiter von „Essen auf Rädern“ täglich zu den Menschen im Stadtteil Bad Neuenahr direkt an die Haustür. Foto: Ludwig Schüle Vor 20 Jahren wurde der „Fahrbare Mittags- tisch“ von der Caritas Ahrweiler ins Leben gerufen, denn vielen älteren Menschen bereitet das Einkaufen und Kochen Probleme. Seither starten die Essens- fahrerinnen und Essensfahrer werktags um 10:30 Uhr, wobei die Küche auf ein frisches, gesundes und abwechslungsreiches Speisenangebot mit Auswahlmöglichkeit achtet. Auch Sonderwünsche können berücksichtigt werden, ohne dass Mehr- kosten entstehen. Von den neun ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern sind einige von Anfang an dabei. Neben der Essensauslieferung nehmen sie sich häufig Zeit für einen kleinen Plausch. Sie bringen so eine kleine Abwechs- lung ins tägliche Einerlei. „Vor allem ist es die Dankbarkeit, die uns immer wieder zu diesem Dienst motiviert“, so Ludwig Schüle. Über eine Verstärkung würden sie sich sehr freuen. Caritas-Mitarbeiterin Rita Stürmer: „Weitere Frauen und Männer sind herzlich willkommen. In jedem Fall ist es eine schöne Aufgabe, älteren Menschen ein wenig Hilfe und Zeit zu schenken. Wer Interesse und wöchentlich ca. 3 Stunden Zeit hat, kann sich mit mir in Verbindung setzen“: Rita Stürmer | Caritas Ahrweiler Bahnhofstraße 5 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Telefon: 02641 – 75 98 60 Fax: 02641 – 75 98 88 stuermer-r@caritas-ahrweiler.de