Schwangerschaftsberatung der Caritas

Ahrweiler in Zeiten von Corona

30.4.2020 | Die Corona-Krise und die damit verbundene notwendige Reduzierung persönlicher Kontakte verändert auch die Arbeit der Schwangerschaftsberatungs- stelle. So finden die persönlichen Begegnungen in der Beratungsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler, in der Außenstelle Adenau und in den Sozialräumen Bad Breisig und Kempenich zum Schutz der Schwangeren und der Mitarbeiterinnen bis auf weiteres nicht statt. Beratung, Hilfe und Unterstützung in allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt wird schon seit einigen Wochen ausschließlich telefonisch, per E-Mail oder über die Onlineberatung der Caritas angeboten. Genauere Informationen über die Hilfen der Schwangerenberatung finden sich auf der Website des Caritasverbandes in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort gibt es auch einen Link, um sich zur Online- beratung anzumelden: www.caritas-ahrweiler.de/schwangere.htm Eine Anmeldung zur Beratung ist von Montag bis Freitag telefonisch oder per E-Mail möglich: Telefon: 02641 — 75 98 60, schwangerenberatung@caritas-ahrweiler.de Bei einer zeitnahen Rückmeldung werden die weiteren Beratungsmodalitäten geklärt. Für Schwangere und deren Familien, die bereits Kontakte zur Schwanger- schaftsberatung hatten, bieten die Beraterinnen wochentags Telefonzeiten zur individuellen Beratung an, um auftretende aktuelle Fragestellungen oder Problemlagen zu besprechen.

Schwangerschaftsberatung der

Caritas Ahrweiler in Zeiten von

Corona

30.4.2020 | Die Corona-Krise und die damit verbundene notwendige Reduzierung persönlicher Kontakte verändert auch die Arbeit der Schwangerschaftsberatungsstelle. So finden die persönlichen Begegnungen in der Beratungsstelle Bad Neuenahr- Ahrweiler, in der Außenstelle Adenau und in den Sozialräumen Bad Breisig und Kempenich zum Schutz der Schwangeren und der Mitarbeiterinnen bis auf weiteres nicht statt. Beratung, Hilfe und Unterstützung in allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt wird schon seit einigen Wochen ausschließlich telefonisch, per E-Mail oder über die Onlineberatung der Caritas angeboten. Genauere Informationen über die Hilfen der Schwangerenberatung finden sich auf der Website des Caritasverbandes in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort gibt es auch einen Link, um sich zur Onlineberatung anzumelden: www.caritas-ahrweiler.de/schwangere.htm Eine Anmeldung zur Beratung ist von Montag bis Freitag telefonisch oder per E-Mail möglich: Telefon: 02641 — 75 98 60, schwangerenberatung@caritas-ahrweiler.de Bei einer zeitnahen Rückmeldung werden die weiteren Beratungsmodalitäten geklärt. Für Schwangere und deren Familien, die bereits Kontakte zur Schwangerschaftsberatung hatten, bieten die Beraterinnen wochentags Telefonzeiten zur individuellen Beratung an, um auftretende aktuelle Fragestellungen oder Problemlagen zu besprechen.