800 Lebensmitteltüten spenden Käufer

der REWE-Märkte in Bad Neuenahr und

Ringen der „Tafel Ahrweiler“

18.11.2020 | Mit Bad Neuenahr und Ringen unterstützten gleich zwei REWE-Märkte die „Tafel Ahrweiler“. Dies ist eine Aktion der Bundestafel gemeinsam mit REWE. Inhaber Jörg Schäfer freut sich, dass seine Kunden 300 Lebensmitteltüten in Bad Neuenahr und 500 in Ringen gestiftet haben. Auf dem Foto (von links): Die ehrenamtlichen Tafelfahrer Kuno Herchenbach, Michael Krause, Josef Peter Groß und Marktleiter Bislim Hajrizaj bedanken sich im Namen der Tafelkunden herzlich bei allen 800 Spenderinnen und Spendern. | Foto: E.T. Müller In jeder Tüte befinden sich Lebensmittel, die aufgrund ihrer langen Haltbarkeit eher seltener gespendet werden, Nudeln mit Tomatensoße, Reis, Marmelade, Kartoffel- knödel, Tomaten¬suppe, Reis, Kekse und Schokolade. Die ehrenamtlichen Tafelfahrer Josef Peter Groß, Kuno Herchenbach und Michael Krause bedankten sich bei Bislim Hajrizaj, dem Marktleiter in Bad Neuenahr, allen Mitarbeitern beider Märkte sowie insbesondere bei den Kunden von Bad Neuenahr und Ringen. Im Anschluss hatten die Tafelmitarbeiter alle Hände voll zu tun, die Lebensmittel- tüten im großen Tafelfahrzeug unterzubringen. Die „Tafel Ahrweiler“ – eine Kooperation von Caritas, Evangelischer Kirchen- gemeinde, Dekanat Ahr-Eifel und Diakonie – holt beim Einzelhandel Lebensmittel im Bereich des Mindesthaltbarkeitsdatums ab, die sonst entsorgt würden und verteilt diese in den Ausgabestellen Ahrweiler und Sinzig an Bedürftige. Außerdem gibt es an beiden Orten mit der „Tafel plus“ ein nachhaltig wirkendes Angebot, das Tafel- kunden und Tafelkundinnen unterstützt, ihr Leben selbständiger zu führen. Jede Spende unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ hilft dem ökumenischen, spendenbasierten Projekt: Kreissparkasse Ahrweiler IBAN: DE89 5775 1310 0000 8037 42 Volksbank RheinAhrEifel eG IBAN: DE27 5776 1591 0506 6375 00

800 Lebensmitteltüten spenden

Käufer der REWE-Märkte in Bad

Neuenahr und Ringen der „Tafel

Ahrweiler“

18.11.2020 | Mit Bad Neuenahr und Ringen unterstützten gleich zwei REWE-Märkte die „Tafel Ahrweiler“. Dies ist eine Aktion der Bundestafel gemeinsam mit REWE. Inhaber Jörg Schäfer freut sich, dass seine Kunden 300 Lebensmitteltüten in Bad Neuenahr und 500 in Ringen gestiftet haben. Auf dem Foto (von links): Die ehrenamtlichen Tafelfahrer Kuno Herchenbach, Michael Krause, Josef Peter Groß und Marktleiter Bislim Hajrizaj bedanken sich im Namen der Tafelkunden herzlich bei allen 800 Spenderinnen und Spendern. | Foto: E.T. Müller In jeder Tüte befinden sich Lebensmittel, die aufgrund ihrer langen Haltbarkeit eher seltener gespendet werden, Nudeln mit Tomatensoße, Reis, Marmelade, Kartoffel- knödel, Tomaten¬suppe, Reis, Kekse und Schokolade. Die ehrenamtlichen Tafelfahrer Josef Peter Groß, Kuno Herchenbach und Michael Krause bedankten sich bei Bislim Hajrizaj, dem Marktleiter in Bad Neuenahr, allen Mit- arbeitern beider Märkte sowie insbesondere bei den Kunden von Bad Neuenahr und Ringen. Im Anschluss hatten die Tafelmitarbeiter alle Hände voll zu tun, die Lebensmitteltüten im großen Tafelfahrzeug unterzubringen. Die „Tafel Ahrweiler“ – eine Kooperation von Caritas, Evangelischer Kirchengemeinde, Dekanat Ahr-Eifel und Diakonie – holt beim Einzelhandel Lebensmittel im Bereich des Mindesthaltbarkeitsdatums ab, die sonst entsorgt würden und verteilt diese in den Ausgabestellen Ahrweiler und Sinzig an Bedürftige. Außerdem gibt es an beiden Orten mit der „Tafel plus“ ein nachhaltig wirkendes Angebot, das Tafelkunden und Tafelkundinnen unterstützt, ihr Leben selbständiger zu führen. Jede Spende unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ hilft dem ökumenischen, spendenbasierten Projekt: Kreissparkasse Ahrweiler IBAN: DE89 5775 1310 0000 8037 42 Volksbank RheinAhrEifel eG IBAN: DE27 5776 1591 0506 6375 00